Otto Lederer - Landtagskandidat 2013 Stimmkreis Rosenheim-West

"Unser Dorf hat Zukunft, unser Dorf soll schöner werden" - Viel Glück für Schönau!

Als langjähriger Bürgermeister der Gemeinde Tuntenhausen freue ich mich sehr, dass das zu meiner Heimatgemeinde gehördende Dorf Schönau jetzt von einer Fachjury ausgewählt wurde, für unsere Heimat im nächsten Jahr am Bezirksentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft, unser Dorf soll schöner werden" teilzunehmen.

Schönau - für das wirklich der Spruch "Nomen est omen" zutrifft - gewann bereits 2011 eine Silbermedaille beim oberbayerischen Bezirksentscheid und hat sich seitdem sehr positiv weiterentwickelt. Ich drücke daher allen knapp 600 Einwohnerinnen und Einwohnern die Daumen, dass es im nächsten Jahr zu einer noch höheren Auszeichnung reicht, die dann vielleicht ja sogar zur Teilnahme am bayerischen Landesentscheid 2015 berechtigt!

Aus dem Stimmkreis Rosenheim-Ost wurde der kleine Bad Endorfer Ortsteil Hirnsberg ausgewählt, dem ich ebenfalls alles Gute wünsche.