Otto Lederer - Landtagskandidat 2013 Stimmkreis Rosenheim-West

Live im Web-TV! - Erste Sitzung des neuen Landtags am 7. Oktober

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Montag, dem 7. Oktober, treffen sich die 180 Abgeordneten des neuen Bayerischen Landtags zu ihrer ersten Sitzung. Ich lade Sie sehr herzlich ein, sie auf der Homepage des Landtags unter www.bayern.landtag.de live zu verfolgen – wie übrigens alle anderen Plenarsitzungen auch.

Als neuer Abgeordneter des Stimmkreises Rosenheim-West freue ich mich natürlich sehr auf meinen ersten offiziellen Tag im Maximilianeum! Wichtigster Tagesordnungspunkt ist die Wahl des neuen Landtagspräsidenten bzw. der neuen Landtagspräsidentin sowie der weiteren Mitglieder des neuen Präsidiums.

Am 8. Oktober findet dann die zweite Plenarsitzung mit der Wahl und Vereidigung des Ministerpräsidenten statt. Am 10. Oktober folgt dann die Bestätigung der von Ministerpräsident Horst Seehofer bestimmten Zahl und Abgrenzung der Staatsministerien und die Zustimmung zur Berufung der Kabinettsmitglieder.