Otto Lederer - Landtagskandidat 2013 Stimmkreis Rosenheim-West

„Großartige Dorfgemeinschaft sichert Hirnsberg Gold“

Lederer StoettnerBeim diesjährigen Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wurde der Endorfer Ortsteil Hirnsberg mit dem ersten Preis ausgezeichnet.
„Ich bin überglücklich und stolz auf Hirnsberg für diese tolle Leistung“, so der Landtagsabgeordnete Klaus Stöttner. Er sehe in der Auszeichnung eine besondere Anerkennung des Zusammenhalts innerhalb der Hirnsberger Dorfgemeinschaft in den letzten Jahren. „Über alle Vereine und Gesellschaftsgruppen hinweg sieht man ein wunderbares Kollektiv, das an einem Strang für ihr Dorf gezogen hat. Davor kann man nur seinen Hut ziehen“, lobte Klaus Stöttner die Hirnsberger.

Auch sein Abgeordnetenkollege Otto Lederer gratulierte der Hirnsberger Dorfgemeinschaft für ihren Sieg: „Die Hirnsberger haben durch ihr großartiges Engagement und ihre zukunftsweisenden Konzepte klar überzeugt. Schön, dass wieder ein Bewerber aus dem Landkreis Rosenheim diese herausragende Auszeichnung erhalten hat“.

Klaus Stöttner und Otto Lederer sehen in der Auszeichnung jedoch nicht nur Anerkennung für das bisher Geleistete, sondern vor allem auch einen Auftrag, die Dorfgemeinschaft weiter zu stärken und aktiv an der Heimat im ländlichen Raum zu arbeiten: „Dieser Preis soll den Hirnsbergern noch ein zusätzlicher Motivationsschub sein, um ihre künftigen Projekte ebenfalls erfolgreich umsetzen zu können“, so Klaus Stöttner.