Otto Lederer - Landtagskandidat 2013 Stimmkreis Rosenheim-West

Blitzermarathon: Bayern mobil - sicher ans Ziel

In Bayern findet ab morgen, 16. April 2015, die Schwerpunktwoche "Geschwindigkeit" statt. Darauf verweist der CSU-Landtagsabgeordnete Otto Lederer. Im Fokus des Blitzermarathons der Bayerischen Polizei stehen vor allem Bayerns Landstraßen.

"Ziel ist, das allgemeine Geschwindigkeitsniveau zu senken. In Bayern starben im vergangenen Jahr 193 Menschen bei Geschwindigkeitsunfällen, über 9000 wurden verletzt", so Lederer. Dies dürfe nicht weiter toleriert werden. Die Schwerpunktwoche beginnt morgen mit dem bundesweiten 24-Stunden-Blitzmarathon und endet am 23. April. Sie wird im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms "Bayern mobil - sicher ans Ziel" durchgeführt.

Das Bayerische Innenministerium hat bereits vor mehreren Tagen die Liste mit den bei der Aktion aufgesuchten Messstellen bekannt gegeben. "Denn Ziel sei es nicht, möglichst viele Verstöße zu ahnden, sondern das allgemeine Geschwindigkeitsniveau zu senken", so der Abgeordnete weiter. Zu finden sind die Messstellen unter http://www.sichermobil.bayern.de.