Otto Lederer - Landtagskandidat 2013 Stimmkreis Rosenheim-West

Reallöhne in Bayern 2014 deutlich um 2,5 Prozent gestiegen

Geld3 Waltraud KMRVon der guten wirtschaftlichen Situation in Bayern haben im vergangenen Jahr auch die bayerischen Beschäftigten profitiert:

- Bayerische Arbeitnehmer verdienten im Jahr 2014 real, also preisbereinigt, durchschnittlich 2,5 Prozent mehr als im Jahr 2013.

- Das ist die mit Abstand höchste Zuwachsrate der Reallöhne in den vergangenen Jahren.

Nach Berechnungen des Bayerischen Landesamts für Statistik erhöhten sich im Jahr 2014 die Nominallöhne um 3,3 Prozent, wohingegen die Verbraucherpreise im Vorjahresvergleich lediglich um
0,8 Prozent anstiegen. Dadurch ergibt sich eine Steigerung der Reallöhne um 2,5 Prozent.

Davon profitieren natürlich auch die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Landkreis Rosenheim, worüber ich mich sehr freue!