Otto Lederer - Landtagskandidat 2013 Stimmkreis Rosenheim-West

„Für Bildung begeistern!“ - Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion in Banz

Als Bildungspolitiker freue ich mich sehr, dass die diesjährige Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion in Kloster Banz unter dem Motto „Fördern, Fordern, Forschen – Für Bildung begeistern!“ steht. Neben dem bayerischen Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle, der über die aktuelle Situation an den bayerischen Gymnasien berichtet, wird auch die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Frau Prof. Dr. Johanna Wanka, mit uns über dieses aktuelle Thema diskutieren.

Mit Prof. Dr. Frank Fischer von der Ludwig-Maximilians-Universität München und Anja Roth von der „Logo“-Redaktion des ZDF sprechen wir dann am Mittwoch über die spannende Frage „Wie fördern wir die Potenziale unserer Kinder am besten?“, die sicher auch viele Lehrerinnen und Lehrer und natürlich Eltern im Landkreis Rosenheim interessiert. Ich bin selbst schon neugierig auf die Vorträge dieser beiden sowie weiterer Bildungsexperten!

Darüber hinaus beschäftigen wir uns aber natürlich auch mit anderen wichtigen landesspolitischen Themen. So wird die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner über den aktuellen Sachstand bei „Bayern digital“ berichten und Finanzminister Dr. Markus Söder über die bayerische Heimatstrategie und die Landesentwicklung. Den Abschluss der dreitägigen Klausurtagung bildet dann eine  Grundsatzrede unseres Ministerpräsidenten Horst Seehofer, auf die ich auch schon gespannt bin!

Alle Informationen dazu finden Sie auf www.csu-landtag.de – klicken Sie sich rein!